Gesundheit und Pflege aus Mutter Natur.

Handgefertigt mit Sorgfalt und Herz für lebende Prozesse.

hier geht es direkt zum Shophier geht es direkt zum Shop

Ich freue mich euch die Produkte von Waldkraft.bio mit anbieten zu können, denn ihr findet hier eine sehr spezialisierte Produktpalette in dem Bereich der alternativen Tierheilkunde und eigenverantwortlichen Anwendung. Neben CBD Öl und DMSO findet ihr hier noch viel mehr.

Über das verlinkte Logo von Waldkraft.bio kommst du direkt zum Shop und kannst dich obendrein über einen 5% Rabatt- Gutschein freuen.

Homöopathie

Der deutsche Arzt Samuel Hahnemann, war der Begründer der Homöopathie. Seiner Vorstellung nach, ist jede Krankheit ein Ausdruck der gestörten Lebenskraft. Diese Lebenskraft wird als Dynamis bezeichnet. Sie erfüllt den Organismus mit Leben und hält alle seine Teile im Gleichgewicht. Hahnemann wendet in der Homöopathie das Ähnlichkeitsprinzip an. Dieses besagt dass nur Ähnliches mit Ähnlichem geheilt werden kann.

In der Homöopathie werden potenzierte (verdünnte) Mittel angewendet, die im unverdünnten Zustand ähnliche Krankheitssymptome hervorrufen würden wie das Leiden.

Hahnemann prüfte unzählige Mittel und erstellte so zu jedem einzelnen das sogenannte "Arzneimittelbild".

Jedes homöopathische Mittel hat seine eigenen charakteristischen Eigenschaften. Diese sind in der "Materia Medica" aufgeführt und dienen dem Therapeuten genau das passende Mittel zu finden. Darum kann bei einem ähnlichen Leiden nicht pauschal ein Mittel gegeben werden, denn in der Homöopathie spielt u.a. die Gemütslage und der Allgemeinzustand eine große Rolle.

- der eine hat Fieber bei einer Erkältung und der andere eben nicht -

Stimmen Sie dem zu?